Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Dienstag, 13. September 2011

NX11 - Videoqualität

Klar, um tolle Videos zu machen nimmt man einen Camcorder. Was aber wenn man mit seiner Systemkamera mitten in der Leopoldstrasse steht und etwas tolles Filmen möchte, da es hierfür tatsächlich mal einen Video statt einem Bild braucht? Richtig, man ist froh dass die Systemkamera eine Videofunktion hat. Und solange das nur einmal alle 3 Monate vorkommt bin ich noch zudem froh, dass ich mir zum einen das Geld und zum anderen die Schlepperei eines zusätzlichen Camcorders gespart habe.


Was läßt sich über die Videoqualität sagen? Nun ja, sie ist ok. Nicht vergleichbar mit einem Camcorder, aber für das was ich aufnehmen wollte absolut ausreichend. Erstaunt hat mich hierbei die Soundqualität. So hat die NX11 eine hervorragende Tonspur aufgenommen, welche ich als Ersatz für die fehlende vergleichbar gute Musik auf den vor Ort erworbenen CDs nutzen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen