Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Donnerstag, 25. August 2011

NX11 vs. F550EXR - Erste Bilder

50Soeben habe ich meine NX11 endlich in bekommen und natürlich gleich ausgepackt. Sie ist super verarbeitet, von der Bedienung her sehr schön gemacht und hat verdammt viele Einstellmöglichkeiten. Das sage ich gleich vorweg, da ich im Anschluss ein paar Vergleichsbilder zeigen werde und die der NX11 wurden nach nur 10 Minuten eingewöhnung geschossen. Sprich: Da könnte durchaus noch mehr drinnen sein.
Dennoch muß ich sagen, dass die Bedienung am Objektiv mittels der I-Function Taste grandios ist. Es geht schnell und mühelos von der Hand und wir auch im Sucher perfekt dargestellt.
Aber nun, lassen wir mal die Bilder sprechen.

NX11 | F550EXR

NX11 | F550EXR

Vergrößerung auf das Strassenschild

NX11 | F550EXR

Vergrößerung auf den Baum neben dem Gebäude
NX11 | F550EXR 

Vergrößerung auf den Gullideckel


Man kann sehr schön sehen, dass die NX11 deutlich mehr Details aufzeichnet als die F550EXR. Klar, der größere Sensor mach natürlich viel aus. Was die Schärfe angeht habe ich teilweise sogar ein bisschen das Gefühl das Samsung hier einen recht hohen Faktor der Nachschärfung auf die JPGs anwendet. Dass auch die NX11 nicht perfekt ist sieht man am Weißabgleich des Auto Bildes. Aber sowas kann man ja auch problemlos vorher an der Kamera einstellen. Und das noch dazu sehr komfortabel: Ich bin Fan der I-Function! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen